Abitur 2024 – Zahlreiche Ehrungen und Preise für die Abgänger

Mit einer festlichen Veranstaltung im großen Saal hat die Freie Waldorfschule Wetterau ihre 31 Abiturientinnen und Abiturienten am 5. Juli 2024 verabschiedet:

Hanna Nele Baumhammel, Ricarda Begrich, Yara Bethmann, Linus Bette, Clara Bilinska, Sander Böckenhoff, Sinah Bohnet, Sebastian Bundt, Francisca Donike, Jasmin Gierth, Oscar Hackl, Simon Heinrich, Levin Junker, Lavinia Kleiner, Nick, Kögler, Lenia Köhler, Annalina Lindstedt, Clemens Ljungh, Simon Maßholder, Morgane Paulssen, Leon Quade, Valentin Rieth, Fiene Schaper, Tom Schaper, Julia Scherer, David Steinert, Fee Teichmueller, Matthias Tiedt, Sila Ürün, Marie Werner, Charlotte Wilhelm, Emily Winnige.

Der Gesamtnotendurchschnitt liegt in diesem Jahr bei 2,2.

Über die Verleihung eines Ehrenpreises vom Rotary-Club Bad Nauheim/Friedberg für besonderes soziales Engagement in Verbindung mit sehr guten schulischen Leistungen konnte sich Simon Maßholder freuen.

Matthias Tiedt erhielt die Pierre de Coubertin-Medaille für sein herausragendes soziales Engagement im Schulsport.

Clemens Ljungh, Valentin Rieth und Leon Quade wurden mit dem DGP Buchpreis (Dt. Gesellschaft für Physik) für besondere Leistungen im Fach Physik bedacht. Leon Quade hat zudem auch den Abiturpreis der Dt. Mathematiker Vereinigung erhalten.

Zusammen mit den Absolventinnen und Absolventen und deren Eltern freuen sich über das erreichte Ziel die langjährigen Fachlehrer*innen und besonders die beiden Tutorinnen Ruth Merz und Katrin Karl.