Allgemeiner Informationsabend

für die Krippe Bad Nauheim um 19.00 Uhr
für den Kindergarten Bad Nauheim um 20.00 Uhr
für den Kindergarten Bingenheim um 19.00 Uhr

Die Waldorfschule Bad Nauheim steht für eine Förderung von Kopf, Herz und Hand und legt damit lebenslanges Lernen an. In der etwa zweistündigen Veranstaltung stellen zwei erfahrene Lehrerinnen die pädagogischen Angebote und Besonderheiten der Schule im Musiksaal vor.

Dazu gehören zum Beispiel der hohe Stellenwert der handwerklich-künstlerischen Fächer, der Verzicht auf Ziffernnoten und „Sitzenbleiben“ und vieles mehr. Für die Eltern gibt es ausreichend Zeit und Gelegenheit, Fragen zu stellen. Ein Gang durch die Schule ermöglicht es, sich Klassen- und Fachräume sowie das Schulgelände mit Schulgarten, Schmiede und Töpferei anzuschauen.

Die Schule befindet sich An der Birkenkaute 8 im Gewerbegebiet Taubenbaum. Nähere Informationen sind über das Schulbüro erhältlich, Tel. 06032 349520.

Ebenfalls an diesem Abend lden die an die Schule angeschlossenen Waldorfkindergärten Bad Nauheim und Bingenheim zu einem Informationsabend ein. Diese Veranstaltung beginnt in Bad Nauheim um 20.00 Uhr im Kindergarten auf dem Schulgelände (06032 34952-140, Frau Bethmann) und in Bingenheim ebenfalls um 20.00 Uhr in der Weidgasse 34b. Bei Fragen wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 06035 1323 an das Kindergartenteam Bingenheim.

Eine Anmeldung zu diesen Veranstaltungen ist nicht erforderlich.