Erfolgreiche Abschlüsse des berufsorientierten Zweiges (BOS)

Mit einer festlichen Veranstaltung wurden zehn Schülerinnen und Schüler des berufsorientierten Zweiges (Klasse 10C) am 3. Juli feierlich verabschiedet.

Je nach erreichtem Abschluss kann nun eine Ausbildung bzw. Lehre begonnen werden sowie eine weiterführende Fachoberschule oder eine gymnasiale Oberstufe besucht werden.

Der berufsorientierte Zweig der Schule bereitet gezielt auf das zukünftige Berufsleben vor, indem er eine entsprechenden Praxisorientierung in den Fokus stellt. Durch spezifischen Fachunterricht und Projektarbeit, einer Verbindung von Theorie mit Praxis, werden persönliche Fähigkeiten besser kennengelernt. Ebenso bietet das sechswöchige Praktikumsintervall das nötige Erfahrungsfeld, um die Entscheidung hinsichtlich des zukünftig angestrebten beruflichen Ziels zu erleichtern.

Das Bild zeigt die Schülerinnen und Schüler des Berufsorientierten Zweiges:
Mina Barczikowski, Emilia Schinz, Isabella Götz, Mateo Frauenkron, Simon Peters, Eric Hoffmann sowie Linus Märten (von li. nach re. untere Reihe)
Maksim Wirtz, Anna Katharina Steul (2 von li. nach re. obere Reihe)
zusammen mit ihren Klassenbetreuerinnen Birgitta Pleil-Gelardi und Cigdem Kardas
(nicht auf dem Bild: Silas Klas)

Foto: Mathias Metzger