Martinsmarkt & Tag der offenen Tür

Samstag, 16. November 2024

Tag der offenen Tür von 11.00 bis 16.00 Uhr
Martinsmarkt von 12.00 bis 16.00 Uhr

Schüler, Eltern und Lehrer der Waldorfschule laden auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Martinsmarkt und Tag der offenen Tür ein.

Am Samstag, dem 16. November 2024 startet der Tag um 11.00 Uhr mit einem feierlichen Auftakt im großen Saal der Schule. Um 12.00 Uhr öffnen die vielfältigen Basarstuben ihre Türen und zahlreiche Stände bieten bis 16.00 Uhr Kunsthandwerkliches, Gebasteltes, Bücher zur Herbst- und Weihnachtszeit und vieles mehr an.

Interessierte Eltern und Schüler haben aber nicht nur Gelegenheit ein buntes Basartreiben zu erleben, sondern sie können sich im Rahmen des Tags der offenen Tür, der zeitgleich mit dem Martinsmarkt stattfindet, ab 12 Uhr durch die Schule führen lassen, sich am Infostand über das Konzept der Schule informieren und die große Ausstellung mit Schulheften und Werkstücken aller Altersstufen zu besuchen.

Musikalische und akrobatische Vorführungen und Mitmachangebote für Kinder stehen ebenfalls auf dem Programm. Im Werkhof gibt es Gelegenheit, unter Anleitung selbst zu schmieden und zu schnitzen. Wer Kerzen ziehen, Märchen lauschen oder im Kinderkaufhaus einkaufen möchte, wird ebenfalls fündig.

Darüber hinaus erwartet die Besucher ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken: von der rustikalen Kartoffelpfanne über die Salat- und Körnerbar hin zu leckeren Kuchen, Waffeln und Plätzchen.